Kann man den Absender mit der Paketnummer herausfinden?

2 Antworten

Nein, das geht nicht.

Aber auf dem Paket müsste doch der Absender drauf stehen!? =D

Du kannst im Sendungsverlauf ungefär sehen, in welcher Region der Ansender wohnt (anhand der Lager, in denen das Paket sortiert wird). Die Daten des Absenders werden aber am Postschalter bei Paketannahme nicht aufgenommen. Bei Online-Frankierung ist das etwas anders, aber aufgrund der Datenschutzgesetze würde dir die Post den Absender nie mitteilen.