Kann man dauerhaft um etwas trauern?

4 Antworten

Selbstverständlich "kann" man das. Wäre aber weder konstruktiv noch gesund und von daher sollte man - nach einer Trauerphase - nach Möglichkeit auch mit dem Thema abschließen, seinen Frieden machen. Evtl. kann man sich dafür auch Hilfe holen, wenn man es alleine nicht schafft und die Trauer den Alltag zunehmend vereinnahmt.

Nicht dauerhaft, aber schon lange. Irgendwann interessiert es einfach einem nicht mehr