Wozu sind die Schemas bei The Witcher 3 die man beim Händler kaufen kann z.B. 3% Chance auf Vergiften ist das dann dauerhaft aktiv oder muss man es aktivieren?

4 Antworten

Damit kannst du dann Runen herstellen, mit denen du dann die Waffen verstärken kannst.

Du meinst wahrscheinlich eine Rune, die man in eine Waffe einsetzen kann. Wenn sie einmal eingesetzt ist, wirkt sie immer, vorausgesetzt, dass deine Waffe zu 100% eisatzfähig ist.

TheWitcher10262
Beitragsersteller

Nein das sind solche Schriftrollen

Kamihe  17.12.2016, 14:00
@TheWitcher10262

Mit diese Schriftrollen kannst du Runen herstellen, die du dann in die Waffe einsetzt und den Effekt haben, welche im Chema beschrieben ist.

Wenn du diese Schemas erwirbst, kannst du damit Runen oder Glyphen herstellen und diese dann in Waffen oder Rüstungen sockeln. Dann hat dieser Gegenstand diesen Effekt dauerhaft, muss also nicht erst aktiviert werden.

Hoffe, ich konnte helfen.

Das sind keine Schemen, das sind Runensteine und Glyphen. Die Runensteine kannst du beim Schmied auf eine Waffe schmieden, wenn diese einen freien Slot hat. Dadurch bekommt das Schwert die Eigenschaft dieser Rune. Bei den Glyphen ist es genau das gleiche, nur eben für Rüstungen. Waffen und Rüstungen mit freien Slots wirst du aber zu Anfang nirgendwo finden. Die kommen erst etwas später. Runen und Glyphen kannst du beim Schmied mit dem richtigen Schema (wobei, meintest du vielleicht das?) zusammen schmieden. Aber nur gleiche. Also wenn du zwei Runen mit +3% Feuerschaden hast, kannst du sie verbinden und die nächst größere Stufe (5%, dann 10%) erschaffen.