Kann man Dashcam aufstellen im Auto und Privatparkplatz filmen?

3 Antworten

Also im Auto platzieren ist erlaubt, gibt es Gerichtsurteile und mit gewissen Einstellungen in der Kamera (ständig überschreiben etc.) auch zugelassen.

allerdings nur im Auto. Du kannst eine dashcam jetzt nicht einfach an den Zaun hängen und als „überwachungskamera mit bewegungsmelder“ nutzen.

Ja das kannst Du auch nachts machen. Aber am Tag kannst Du die besser montieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Ist doch dein Parkplatz

UnterhaltungNRW  22.08.2022, 21:36

Es besteht ein erhöhtes persönliches Interesse. Platziere die Cam im Auto.