Autobatterie Ladegerät (schnell)?

5 Antworten

Stärkere Ladegeräte um die 80 - 140 Euronen bringen zw 5 und 15 Amp Ladestrom .. nicht viel dauert halt und schont die batterie.. sollte erhaltungsladefunktion haben , darauf bei einem Kauf achten . Die auch nur zeigen zusätzlich den Ladestrom oder Ladspannung an mehr auch nicht .. ein richtiger Schnellader ist auch abhängig von der Versorgungsspannung und mit einer langen Kabeltommel verliert man auch schon etwas ..

Wenn deine Batterie so häuffig entleert und geladen wird dürfte auch die Flüssigkeit fehlen die man bei alten Btatterien mit Schraubdeckel durch Nachfüllen von Destilliertem Wasser die Stromaufnahme nachhaltig verbessern kann. Professionelle Schnellader für Werkstatteinsatz können schnell mal um die 2000 bis zu 7000 Euro kosten aber auch die benötigen den Zeitfaktor von einigen Stunden bei einer tiefentladenen Batterie.. .Ein Guter Booster könnte da mehr hilfeleistung ermöglichen

Bei Wartungsfreien oder Wartungsarmen Batterien ohne Nachfüllmöglichkeiten der Flüssigkeiten kann man nur laden und fertig.. Du solltest eventuell mal drüber nachdenken eine andere Batterie mit höherer Leistung zu Verbauen.

Das richtet sich nach dem möglichen Bauraum im Motorraum was ev Fahrzeugdaten erfordert um da empfehlungen zu geben.. Dann hast Du, deine bekannten Versäumnisse mal ausgeblendet für die nächsten Jahre Ruhe und bist auf der Sicheren Seite.

Die verwendung eines Manuellen Batteriehauptschalters könnte je nach Fahrzeug auch Sinn machen wenn du auf Fernbedienung und autom Öffnungen des Fahrzeuges verzichten kannst aber das kann nur Anhand deines Fahrzeuges ein erfahrener Schrauber beantworten der deine Karre kennt.

Bei moderneren Fahrzeugen kann das auch sehr ungünstig werden weil die Steuergeräte einige Zeit benötigen um aufzuwachen,..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Das liegt nicht am Ladegerät, sondern die Batterie ist hinüber. Mit 8V ist sie tiefenentladen, was mit einem normalen Ladegerät nicht zu beheben ist. Dass das Auto startet, wenn die Batterie nur 10V hat, das wundert mich eigentlich.

AudiCoupe123  06.02.2020, 18:05

Da ist wohl eher sein Messgerät hinüber.... mit 10V startet kein Auto.

Jan235J
Beitragsersteller
@AudiCoupe123

Doch er startet tatsächlich bei 10V. Sowohl die Anzeige innen als auch das Multimeter zeigen den selben Wert

Wieso klemmst du dir nicht einfach einen Schalter dazwischen womit du die Batterie vom Rest trennen kannst?

Damit würde sich dein Problem mit der leeren Batterie erledigen.

Jan235J
Beitragsersteller

Habe da jetzt eine andere Lösung für das ständige entladen gefunden

Ja, sowas gibt's.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister
und versehentlich Verbraucher auf Dauerplus lege und über Nacht ist die Kiste leer.

Dein Problem ist deine Schlampigkeit! Vermeide diesen Fehler und alles ist gut.

Dann brauchst du auch kein Ladegerät.

Nexana00  06.02.2020, 16:59

Spart jedenfalls eine Menge Geld :D