Kann man das Umgehen?

3 Antworten

Mit anderen Anmeldeoptionen ist zum Beispiel gemeint:

  • PIN
  • Fingerabdruck
  • Windows Hello
  • Eventuell (falls eingerichtet) auch Authentificator auf dem Mobiltelefon

Eventuell auch anderer Benutzer mit Adminrechten falls vorhanden.

Ansonsten ist das halt ein Schutzmechanismus, nach zwei Stunden sollte eine Passworteingabe wieder funktionieren.

Dann solltest du halt mal auf das Einfrieren reagieren. Ist es nur ein Freeze bei einer bestimmten Software? Mal den abgesicherten Modus aktivieren... Windows Ereignisanzeige... und dann kommt man eventuell dem Übeltäter näher...

Hi,

Das steht doch auf dem Bildschirm. Windows wertet das wie eine falsche Passworteingabe. Weil zu viele Fehlversuche waren, schützt es den Rechner, indem Du 2 Stunden warten musst zum nächsten Versuch.

Umgehen indem Du, entweder das Passwort ausschaltet, oder richtig eingibst. Den Rechner sollte man eh richtig runterfahren und nicht einfach ausschalten, um Datenverlust zu vermeiden.

ja nutz ne andere Anmeldeoption oder warte mal etwas über zwei Stunden evor Du es nochmals versuchst

Und eingefroren ist der sicher dann nicht gewesen, denn sonst käm nämlich genau dieser Hinweis nicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

BruhhhInfinity
Beitragsersteller

Oh aber ich habe immer Fortnite gestartet und dann funktioniert der PC überhaupt nicht Taskmanager und Mauszeiger sind da auch eingefroren

MichaelSAL74  06.10.2024, 09:21
@BruhhhInfinity

dann sollte man statt immer wild wahrlos nen Reset-Knopf zu drücken einfach mal nachfroschen woran dies liegt