Betriebssystem Dauerschleife?

3 Antworten

Zurücksetzen ist grundsätzlich keine gute Idee, das ist letztlich nur Augenwischerei, nützt aber im Grunde nichts.

Wenn du das System neu machen musst oder möchtest, dann solltest du das auch richtig tun. Das ist nicht schwer und mittlerweile eigentlich selbsterklärend. Man erstellst sich einen bootfähigen USB-Stick mittels dem MediaCreationTool welches von MS bereitgestellt wird und führt damit die Installation durch.

Es gibt im Internet tausende Anleitungen wie das genau funktioniert, daher beschreibe ich das hier mal nicht näher. Der Aufwand inkl. Erstellung des Sticks und vollständiger Installation und Konfiguration des System liegt irgendwo zwischen 30 und 60 Minuten.

Setzt man das System zurück dürfte sich das zeitlich nicht viel nehmen, mit dem Unterschied das nach dem Zurücksetzen eigentlich alles beim alten ist.

In deinem Fall ist es jetzt wohl sowieso an der Zeit das System vollständig zu entfernen und sauber neu zu installieren. Womöglich gibt es eine Lösung das von dir geschilderte Problem zu beheben, aber jede Minute die man damit verbringt das zu richten ist m.E. verschwendete Zeit wenn doch die saubere Neuinstallation so einfach und schnell von der Hand geht.

Zurücksetzen ist immer die schlechteste idee. Besser Windows neu installieren:

https://youtu.be/G5TGARdHkRM

Ist auch schneller / einfacher als man denkt. Man braucht nur einen mind. 8gb grossen USB Stick und das Windows Media creation Tool. (Erfährt man alles im Video)

Lg

Ich schließe mich hier Usj89 an

FINGER WEG von diesem unnützen unnötigen bescheuerten RÜcksetzen

Erstelle Dir einen USB-Stick mittels MediaCreationTool für Win10 direkt von MS und boote damit Dein System und mach ein frische Neuinstallation

An gegebener Stelle lösche ALLE vorhandenen Partitionen und drück auf "weiter"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J