Kann man das so sagen "Ich habe mein Handy zu Hause gelassen, weil das Akku leer war"?

6 Antworten

Jaein

ein Ticken besser wäre ggf: "weil der Akku leer (gewesen) ist", da es zu dem Zeitpunkt, wo "Ich habe mein Handy zu Hause gelassen" noch leer oder am Laden ist ...

Eduardopp
Beitragsersteller

Ist dieser Satz grammatikalisch korrekt "Ich habe wahrscheinlich am Freitag Nachtschicht" ?

Kommt darauf an mit wem du sprichst. Ganz korrekt wäre der aber das kommt darauf an.

...weil DER Akku leer war. Würde ich mal sagen.

*Der Akku