Kann man das so als BüWa versenden?

5 Antworten

Ja, sollte durchgehen. Wir können natürlich nicht nachmessen. Die in der Filiale können das machen. Die "BüWa" Beschriftung ist aber falsch , das kann dafür sorgen dass es zurück geht.. Die muss kleiner sein (maximal etwa doppelt so große Schrift wie die Empfängeradresse und über der Empfängeradresse sein. Briefmarke(n) dann drüber hin.

Beispielbilder:

Bild zum Beitrag

Alle Infos zur Bücher-Warensendung gibt es auch von Paketda in einem kurzen Video zusammengefasst:

https://youtu.be/zp7VAoVZVuI?si=YrVd9xJPd0wo8yGe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
 - (Deutschland, Post, Versand)  - (Deutschland, Post, Versand)

Höhe 5 cm könnte knapp werden. In der Post schieben sie es durch eine Schablone und dann erfährst du, ob "BüWa" möglich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Stefiiii255
Beitragsersteller

Bis jetzt haben die es einfach so angenommen. Aber mein letzes paket ist nicht beim Empfänger angekommen, sondern bei mir🙂(absender) ich verstehe das alles nicht. Ich finde es so doof das ich es jetzt wieder zahlen muss

lilatrudi  31.05.2024, 19:53
@Stefiiii255
mein letzes paket ist nicht beim Empfänger angekommen, sondern bei mir🙂(absender)...

Stand kein Rücksendegrund auf der Sendung? Und entscheide dich bitte was du meinst..."Paket" oder "BüWa".

Stefiiii255
Beitragsersteller
@lilatrudi

Es ist ja so gesehen en trotzdem ein paket. Aber ja meine BüWa🙂

lilatrudi  31.05.2024, 20:22
@Stefiiii255
Es ist ja so gesehen en trotzdem ein paket.

Im allgemeinen Sprachgebrauch. Bei postalischen Fragen gibt es allerdings kein "so gesehen " . Da sollten schon die richtigen Begriffe benutzt werden, damit keine Unklarheiten aufkommen oder gar falsche Antworten gegeben werden.

Und stand jetzt ein Rücksendegrund auf der Sendung oder nicht?

Das sieht gut aus. Leg mal ein Buch über das Päckchen und halte ein Lineal daneben. Dann siehst du ob es unter 5cm hoch ist. Und wenn du keins da hast, dann gehst zu einfach zur Post und fragst mal nach.

Wenn du ansonsten den Empfänger richtig notiert hast, kann nix schiefgehen :)

Woher ich das weiß:Hobby – ich verkaufe online Sachen und kenne mich gut aus :)

Ja das wird so sicher durchgehen. Es ist alles korrekt beschriftet, die Maße sind okay - Kann weg

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Recherche