Kann man das schaffen?

7 Antworten

Ja natürlich, ihr müßt euch nur etwas einschränken.

Schreibt euch für jede Woche einen Essensplan für die ganze Woche, kauft beim Discounter, achtet auf Angebote und kocht selber.

Kauft keine Fertigprodukte, die sind zu teuer.

Kauft Tiefgefrorenes Gemüse, daß ist deutlich günstiger und hat genauso viele, manchmal sogar mehr Vitamine, als frisches Gemüse.

Kartoffeln, Reis und Nudeln sind günstig und die ideale Sättigungsbeilage.

Lebensmittel die kurz vor dem Mindestenshaltbarkeitsdatum stehen, sind deutlich günstiger und je nach Lebensmittel, Tage oder sogar Wochen darüber hinaus gut.

Selbst mit 50-90€ weniger klappt es den Monat. Man muss halt nur frisch selber kochen, sich vorher überlegen was man kochen will, nur das Einkaufen was man auch wirklich braucht, auf Angebote achten, MHD Ware nutzen, weniger tierische Produkte essen und wenn möglich vieles selbst herstellen und nicht fertig kaufen. Dann klappt das wunderbar.

Von mehr leben mein Partner und ich übrigens schon seit Jahren nicht. Haben seit 14 Jahren ein Limit von 200€ im Monat (selbst jetzt in Österreich wo die Preise noch einmal ein bisschen teurer sind wie in Deutschland) und Zahlen davon alle Dinge des täglichen Bedarfs. Heißt nicht nur Lebensmittel sondern auch Getränke, hygienezeug und Putzmittel wenn benötigt. Und bis jetzt hatten wir noch keinerlei Probleme damit, sondern konnten selbst noch Besuch mit bewirten. Es ist eben alles eine Frage der Planung und dem, was man wo einkauft.

Ich rechne für eine Person mit 50€ pro Woche. Wenn es knapp wird, geht es an die Vorräte. Da gibt es Nudeln, Reis, Kartoffeln und die eine oder andere Konservendose.

Falls man Gewicht abnehmen möchte, wäre jetzt die Gelegenheit, eine Woche Nullfasten zu machen, das hilft nicht nur finanziell, man hat auch mehr Freizeit, weil das Einkaufen, Kochen und Geschirrspülen entfällt.

Beim Spaziergang einen Beutel mitnehmen für Äpfel und Walnüsse, die vom Baum gefallen sind.

Ja das geht. Verwendet Lebensmittel, die ihr schon zu Hause habt.

Kauft keine Fertigprodukte ein. Kocht viel mit Nudeln oder Kartoffeln. Die sind günstig. Auf Instagram gibt es sehr viel Broke Rezepte...

Ob MANN das kann weiß ich nicht.

Aber ja kann man, wenn man nicht raucht oder auf pump lebt. Aber krass, am Anfang des Monats 2 Gehälter schon los zu sein, da müsst ihr ja Rechnungen im Wert von 2500€ gehabt haben. Frag ich mich wie das geht.

MichaelM10
Beitragsersteller

Nene nur ich arbeite meine Freundin macht ihr Abi