Klauen um zu überleben?

16 Antworten

kommt drauf an in welchem alter, wie man "'aufgewachsen ist" und wie die gegebenheiten sind..ich kenne wem, der hatte es sehr schlecht zu hause und fing mit 4 oder 5 jahren an zu klauen,d as er was anderes trinken kann ausser zucker wasser und auch was anderes essen kann als brot(wenn es das mal gab)....somit klaute er (er war jedoch ein kind und wusste nichts)..somit sage ich: berechtigt ist es nciht, doch für solche sache habe ich verständnis...jedoch wenn leute klauen, die schon verstand richtig haben, dann kann ich es nciht verstehen, da es heutzutage eigentlich so ist, das jeder leben kann

Der Dieb kann stattdessen auch Sozialhilfe beantragen, und daher ist Diebstahl durch nichts zu entschuldigen, auch nicht durch Hunger.

In anderen Ländern ohne soziales Netz mag es anders aussehen. Dort ist es legitim, Lebensmittel zu klauen, aber sich gegen Diebstahl zu wehren ist es auch. Wer klaut und durch Abwehrmaßnahmen verletzt wird, hat also selbst schuld daran.

soulbridge1  15.08.2018, 13:39

Jo, ist klar...
Obdachlose und lange Schlangen vor den Tafeln sind natürlich ein Zeichen dafür, daß wir ein funktionierendes Sozialsystem haben. Das machen die alle nur so zum Spaß...

Ja, das kann man rechtfertigen, natürlich. Bevor man verhungert klaut man halt. Ich finde es da eher traurig, dass auf dieser Welt überhaupt Menschen in Armut leben müssen während andere Geld wie Dreck haben!

Ja, natürlich. Oder würdest du lieber sterben? In Momenten von Überlebenskämpfen ist es dir einfach egal, was mit den anderen passiert. Hab ich auch schonmal erfahren wie ich und meine Freundin fast ertrunken sind. Sie konnte nicht schwimmen, ich schon, und ich hab sie ausversehen ins tiefe Wasser gezogen. Am Anfang hab ich versucht, dafür zu sorgen, dass sie nicht ertrinkt, aber wie ich dadurch selber am ertrinken war, war mir alles andere egal. Zum Glück sind Erwaachsene gekommen und haben uns gerettet.

Selbst wen du kein Geld mehr hast kann man zum Sozialamt gehen wen man nachweist das gar kein Geld mehr da ist oder glaubwürdig versichert gibt es einen Lebensmittel Gutschein den man in Jeden Supermarkt oder Diskounter einlösen kann gibt nur kein Alkohol auf den Schein Taback oder Ziegaretten vielleicht das liegt Dan aber am Jeweilige Amt

soulbridge1  15.08.2018, 13:29

Bitte, ich bin wirklich nicht kleinlich, aber wenigstens Kommata und Punkte wären sinnvoll, damit man Deinen Text verstehen kann.