Kann man das Orten?

 - (Handy, Smartphone)

3 Antworten

Ja - ausnahmslos jedes Mobiltelefon das beim Mobilprovider angemeldet ist kann man orten.

anonym23092001
Beitragsersteller

ok danke Ich weiß hört sich blöd an aber was ist ein mobilprovider?

Biberchen  11.08.2018, 13:28

und es sollte eingeschaltet sein :-)

anonym23092001
Beitragsersteller

Achso ok danke

Solange eine entsperrte, angemeldete SIM Karte im Gerät steckt, kann man es orten.

anonym23092001
Beitragsersteller

Hmm ok aber das Handy besitzt aber kein GPS

Nich über GPS: Hat es ja nicht. Aber über die Position in der Mobilfinkzellle. Das geht in Städten mit ca. 300 m Genauigkeit, auf dem Land können es einige Kilometer sein.

So richtig gut ist diese Funktion nur wenn man ein Handy mit GPS hat. Beim iPhone geht das auf wenige Meter genau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung