Kann man das Öl des Rohloff Speedhub Ölwechselsets auch für die Shimano Alfine 11 verwenden?

Unbedenklich?

1 Antwort

Ich lehne mich da mal etwas aus dem Fenster und sage ja, Ölwechsel ist Ölwechsel und Getriebeöl ist Getriebeöl, jedenfalls von den Anforderungen her, die ein Fahrradgetriebe stellt. Mit meiner eigenen Alfine würde ich es mich trauen, mit deiner natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.