Kann man das noch essen oder ist das Schimmel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei solch einem trockenen Gebäck auch erst mal dran riechen, es optisch prüfen und mal reinbeißen - aber Schimmel würde ich nicht erwarten. Dazu müsste sich ja Feuchtigkeit gebildet haben!

EINEN Monat, sagst du? Haha! Wir haben mal jubilierend einen Rest Weihnachtsstollen zu Ostern gefunden und verdrückt! Er sei da gerade erst richtig durchgezogen gewesen, behauptete meine Mutter!

Wenn Gebäck richtig zubereitet wurde und gelagert wird (in Keksdosen, z. B.), kann man es auch noch nach Monaten noch essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

22crazy22
Fragesteller

Also ich hatte es an dem Tag noch gegessen und diese Überprüfung gemacht mit sehen riechen schmecken. Und ich lebe noch und hatte keine Beschwerden danach 😊

Spielwiesen  13.08.2021, 17:29
@22crazy22

Ja wunderbar! Bloß nichts verschwenden! :-)

Unser MHD heißt ja auch 'Mindest-....' danach fängt bei sotrockenem Gebäck das Leben erst richtig an! 😉

Spielwiesen  13.08.2021, 22:38

☆Vielen Dank für den Stern!☆