Kann man das mit 14 kaufen?

3 Antworten

Nein offiziel glaub ich nicht

sber es gibt viele shops wo du die auch mit 13 bekommst weil es die Verkäufer nicht juckt

Können ja, dürfen nein. Nicht jeder Verkäufer hält sich an Regeln.

Seit April 2016 ist es in Deutschland verboten, E-Zigaretten und E-Shishas an Kinder und Jugendliche zu verkaufen. Auch der Konsum elektronischer Zigaretten und Shishas ist den unter 18-Jährigen nicht erlaubt. Das Verkaufs- und Konsumverbot gilt sowohl für nikotinhaltige Liquids als auch für Liquids ohne Nikotin.

Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist der Erwerb von Zigaretten, Zigarillos, Zigarren oder anderweitige Tabakwaren verboten. Seit dem 1. April 2016 sind außerdem der Verkauf sowie der Konsum von E-Shishas und E-Zigaretten dem Jugendschutzgesetz zufolge verboten.

Das betrifft nicht nur Deutschland, sondern alle EU Staaten

Woher ich das weiß:Recherche