Kann man das mit 14 kaufen?
Hallo als ich Mal vor einigen Wochen in Tschechien auf einem markt war haben da einige Teenager vapes gekauft. Ich weißt nicht wie alt die waren oder ob sie gefragt wurde oder anderes. Nach dem aussehen würde ich von meiner Seite aus etwa 15 schätzen. Ich wollte fragen ob ich mit 14 dann welche kaufen kann wenn ich da Mal wieder hin gehen sollte in ein paar Monaten (kann dann auch schon 15 sein wenn es Recht lange dauert)
LG
Moon
3 Antworten
Nein offiziel glaub ich nicht
sber es gibt viele shops wo du die auch mit 13 bekommst weil es die Verkäufer nicht juckt
Seit April 2016 ist es in Deutschland verboten, E-Zigaretten und E-Shishas an Kinder und Jugendliche zu verkaufen. Auch der Konsum elektronischer Zigaretten und Shishas ist den unter 18-Jährigen nicht erlaubt. Das Verkaufs- und Konsumverbot gilt sowohl für nikotinhaltige Liquids als auch für Liquids ohne Nikotin.
Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist der Erwerb von Zigaretten, Zigarillos, Zigarren oder anderweitige Tabakwaren verboten. Seit dem 1. April 2016 sind außerdem der Verkauf sowie der Konsum von E-Shishas und E-Zigaretten dem Jugendschutzgesetz zufolge verboten.
Das betrifft nicht nur Deutschland, sondern alle EU Staaten
Können ja, dürfen nein. Nicht jeder Verkäufer hält sich an Regeln.