Kann man das Mathe Abi in 5 Tagen durch lernen, selbst wenn man schlecht ist?

Hans2448  18.04.2023, 15:25

Aus welchem Bundesland kommst du?

999978
Beitragsersteller

Bayern

3 Antworten

Wird schon schwierig. Ich würde dir empfehlen erstmal die Grundlagen zu können. Also Ableitungen etc.

Und so viele Aufgaben rechnen wie möglich. Oder zumindest altklausurwn anschauen und selber Ansätze machen, dann vergleichen

Vielleicht schaffst du es 1, 2 Punkte mehr zu holen

Kann man schaffen, nur sollte man am Ende ein klaren Kopf behalten und nicht alles durcheinander hauen. Viel Glück jedenfalls und immer schön ausgeschlafen sein. :-)

Mathe lernt man nicht, sondern man übt es!

Also setz dich jetzt 5 Tage hin und mach Aufgaben in Bereichen, die du verstehst, bis es sitzt.

Und dann arbeitest du dich dahin, wo es schwierig wird.

Nur „lernen“ bringt nicht viel ..

Am Ende würde ich jetzt aber nicht meine ganz Energie verbrennen. Notfalls muss das Ziel halt sein, wenigstens einen Punkt zu holen.

Und das schaffst du, wenn du bis zum Abi gekommen bist!