Kann man das als lehrerin anziehen?

13 Antworten

Halte ich nicht für angemessen. Die Lehrkraft soll unterrichten und sich nicht zur Schau stellen und sie sollte eine Autoritätsperson sein der man Respekt zollen soll. Das wäre damit nicht gegeben.

Hallo,

auch wenn es hübsch aussieht, würde ich als Lehrerin dieses Oberteil nicht anziehen: Ich finde es schwierig, dass es bauchfrei ist und das Dekolleté ist zu freizügig. Ich hätte als Schüler nicht die ganze Zeit auf den Busen meiner Lehrerinnen schauen wollen. Bei einer kleineren Oberweite und mit einem legeren Halstuch oder Schal, damit der Ausschnitt nicht so extrem ins Auge fällt, wäre es vielleicht akzeptabel - oder auch mit einer Weste, die dann das Bauchfrei-Problem löst.

LG

Wenn du unbedingt in die Schülerzeitung und das Gerede in der Schule sein willst, ja.

Ansonsten etwas dezenter kleiden.

Hallo,

wenn die Lehrerin vom Lernstoff ablenken möchte, den sie möglicherweise nur sehr unzureichend vermitteln kann, dann ja.

Herzliche Grüße,

Willy

Zu schick für die Schule es ist eher für ein Date geeignet.