Kann man das AGR deaktivieren bei einem Diesel und dann sozusagen „Ungeschadet“ Kurzstrecke fahren?

1 Antwort

Hat sogar eher negative Auswirkung und führt zu mehr Verschleiß weil die AGR eben die Abgastemperatur senkt.

Beim Diesel hast du eher das Problem, dass der DPF nie Temperatur bekommt und nicht ausgebrannt wird und Ölverdünnung.

Am besten wäre es das Öl öfter zu wechseln also die Wechselintervalle zu verkürzen.

Jstin7
Beitragsersteller

Wenn ich öfter Öl Wechsel, kann man dann mehr Kurzstrecke riskieren?

checkpointarea  18.06.2024, 22:50
Beim Diesel hast du eher das Problem, dass der DPF nie Temperatur bekommt und nicht ausgebrannt wird und Ölverdünnung.

Exakt.