Kann man das 49 Euro Ticket für einen Monat kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stand derzeit ist,

Du kaufst es und Kündigst es sobald die Abobestätigung kam, vermutlich per Mail.

Wird vermutlich gehen, ich kenne die genauen Tarifbestimmungen aber noch nicht - auf jeden Fall wird eine Kündigungsfrist zu beachten sein.

Bei der Bahn geht es nicht, man muss bis zum 10. kündigen, damit die Kündigung zum Monatsende durchgeht, sprich die brauchen 3 Wochen Vorlaufzeit für ein elektronisches Ticket. Ein Witz.

Beim HVV in der App kann man es angeblich aber auch noch nach dem 10. kündigen und wird dann nicht genötigt, zwei Monate das Deutschlandticket zu zahlen, obwohl lman es nur einen Monat braucht.

Ich hab noch nie so ein unausgegorenes Ticketsystem erlebt. Als Verantwortliche würde ich mich schämen, sowas überhaupt anzubieten.