Kann man CocaCola lite die seit 30.04.2024 nicht mehr haltbar ist noch problemlos trinken?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kohlensäuregetränke verlieren im Laufe der Zeit Kohlensäure und können dadurch schal schmecken.

Der Konsum ist unbedenklich, solange keine offensichtlichen Anzeichen von Verderb vorhanden sind.

Die Cola ist erst etwa 7 Wochen abgelaufen.

Ich würde sie probieren und dann entscheiden und denke, Du kannst sie noch komplett trinken.

Ich hatte schon Cola die sehr merkwürdig geschmeckt hat und Cola die ohne schütteln explodiert ist.

Wenn was merkwürdig ist weg tun, wenn es wie normal schmeckt und verhält/aussieht trinken.

Mindestens haltbar bis ist kein giftig ab.

Na klar. Es kann aber sein dass nicht mehr viel Kohlensäure vorhanden ist und es dadurch sehr fad schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung

Wenn sie ungeöffnet ist, mit Sicherheit. Da alleine der Zucker darin konserviert.