Kann man 5 Liter am Tag trinken oder stirbt man Dan?

6 Antworten

Hallo,

können tut man das schon. Streben wirst du daran eher nicht. Kann allerdings je nach Umständen und körperlicher Konstitution doch schädlich sein.

LG

Hallo Saskia74, 👋

Kann man 5 Liter am Tag trinken
ja, aber nicht alles auf einmal, bzw. nicht in kurzer Zeit
oder stirbt man Dan?
Nein, wenn man nicht alles auf einmal, bzw. nicht in kurzer Zeit trinkt.
Kann man 5 Liter am Tag trinken(Wasser)?

Ich habe 2006 monatelang

täglich über den Tag verteilt

~ 8-9 l getrunken.==> Polydipsie 💦💦

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Geht schon, ist nur irgendwann Langweilig und wenn kein Durst mehr da ist, wirst du das Wasser kaum runter bekommen

Nein, das ist problemlos möglich.Um an der Wasservergiftung zu sterben, müsste man in sehr kurzer Zeit mindestens 6 Liter zu sich nehmen (Durchschnittstyp:70kg).

Über den Tag verteilt ist es kein Problem. Innerhalb von weniger als einer Stunde wird es kritisch.