Kann man Blumenwasser trinken?

5 Antworten

Im Blumenweasser sind ganz viele Bakterien. Kann ein wunderschönes Flitschikacki geben.

Da kommts wohl nur auf die Blume selbst an... Wenn diese hoch giftig sind wie Engelstrompeten oder schlimmeres, würde ich es nicht riskieren... Bei saubere Rosen hingegen sollte es bedenkenslos sein auch mit dem Glycerinpulver im Wasser

Mit gewaschenen Blumen kein Problem, aber wenn man sie frisch pflückt von der Erde und das Wasser damit gemischt ist schon.

Die Blumenstängel lösen sich teilweise im Wasser auf und es bilden sich Bakterien - so setzt man Pflanzenjauche an - also wenn du so ne Brühe trinken willst...

Ich würde einmal einen "flotten Otto" und Übelkeit prognostizieren.