Ist Blumenwasser giftig?

5 Antworten

Kommt auf die Blumen an, die vorher drin waren, bei Maiglöckchen z.B. kann ein Kleinkind daran sterben, wenn es das Blumenwasser trinkt.

Aber wenn ich das richtig verstehe, wurde dein Blumenwasser ja weggeschüttet und das Glas gespült. Verstehe jetzt nicht, was da passieren soll, wenn man gar kein Blumenwasser getrunken hat? Das wäre ja nicht mal schlimm, wenn da vorher Gift im Glas gewesen wäre. So lange man es gut gespült hat. Deswegen spült man doch, um Geschirr von allen Rückständen zu reinigen, oder?

Manche Blumen sind zwar giftig, im Wasser dürfte da aber nicht mehr viel enthalten sein, und nach ausspülen des Glases wohl höchstens noch messbar, aber nicht schädlich

Tamtamy  19.04.2018, 23:17

So auch meine Einschätzung!

würde mir da keine sorgen machen, wird schon nichts passieren!

Ein Arbeitskollege trank wegen einer verlorenen Wette fast einen halben Liter Blumenwasser - ihm ist nichts passiert - also mach Dir keine Sorgen.

Nein,du hast das Glas ja gespült.