Kann man Bluetoothkopfhörer Orten oder schauen ob sie in der nähe sind?

1 Antwort

Bei Bluetooth kannst du dich nicht "reinhacken". Das ist außerdem in der Reichweite sehr beschränkt, deine Kopfhörer werden zudem sicher keine Standortdaten erfassen.

Wenn die Kopfhörer bedient werden müssen, um eine Verbindung herzustellen, dann geht das nicht. Wenn nicht, dann probiere einfach, mit deinem Handy eine Verbindung aufzubauen. Wenn das überhaupt funktioniert, sind die Kopfhörer in Reichweite. Anders lässt sich das nicht feststellen.

BlueMaWater
Beitragsersteller

Die sind nicht eingeschalten deswegen wird das nicht gehen :/

SoDoge  17.06.2016, 23:19
@BlueMaWater

Dann musst du die Kopfhörer suchen, auch wenn es vielleicht dauert. Ohne bestehende Verbindung geht da nichts.