Samsung Buds verloren/verlegt?

1 Antwort

Guten Abend, KeinITProfie.

Vorab: Sehr Sympathische Person. Das konnte man am Text herauslesen. :)

Um all deine Fragen beantworten zu können muss Ich erstmal Vorwort halten.

Persönlich würde Ich mal eher dazu sagen, dass es immer schlecht ist ohne Aufgeladenes Galaxy Buds Case nach draußen in die Öffentlichkeit zu gehen.

  • Wie zuverlässig ist die Wearable-App, wenn es ums Orten geht? (In der Nähe suchen)

Die Wearable-App ist, wenn es ums Orten geht ziemlich zuverlässig. Die GPS-Sensoren sind in beiden Buds sowie im Case verbaut.

  • Kann der Samsung Support nach Anfrage, mir helfen die Kopfhörer zu orten? /, auch wenn das Case kein Akku mehr hat?

Möglichkeiten würde es bestimmt geben. Aber Ich vermute eher das Samsung sowas aus Prinzip nicht macht, da es Ja die Wearable-App sowie Smarthings-App hat, um seine Geräte in der Nähe zu suchen oder ggf. zu finden.

  • Kann der Support mir allgemein in der Lage helfen?

Der Samsung Support hat eigentlich nichts damit zu tun, wenn Du deine Produkte verlierst. Dennoch kann er in solchen Situationen evtl. weiterhelfen. Was allerdings "Ortung" betrifft höchstwahrscheinlich eher weniger.

  • Und wird der Standort beim Benutzen der Kopfhörer nicht ständig aktualisiert?

Richtig. Wenn Du allerdings dein GPS permanent aktiviert hast. Ich würde dir aber Empfehlen Standartgemäß dein GPS ausgeschaltet zu lassen. Das würde auf Dauer zu Last des Akkus gehen, womit er sich über die Zeit schneller entleert. Ebenfalls aufgrund von Datenschutz. Oder willst Du getrackt werden? Eher nicht!

Samsung Live Chat (Support): Live Chat | Samsung Deutschland

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung