Ist es möglich, dass auf Facebook "Freunde in der Nähe" ein falscher Standort meiner Freunde angezeigt wird?

3 Antworten

Habe teilweise die Erfahrung gemacht, dass der Standpunkt nur aktualisiert wird, wenn man selber auch eingelockt ist. Also wenn ich von A nach B fahre, in B aber Facebook nicht starte, wird mein Standort für meine Freunde nicht aktualisisert.

Ist zumindest meine Erklärung. Das ganze scheint nicht direkt ständig per GPS gekoppelt zu sein. Ist vermutlich auch eine Datenschutzfrage.

Kathrin7311
Beitragsersteller

Merkwürdig ist aber das sich die Standorte ja verändern, sie werden also aktualisiert. Es sind nur nicht die Standorte, durch die die Person durchfährt. Verstehe nicht wie das möglich ist.

Es könnte der letzte Aktualisierte Standort angezeigt werden. Wenn er/sie das GPS dann aus ist wird der letzte Standort angezeigt auch wenn die Person dort nichz mehr ist

Kathrin7311
Beitragsersteller

Verstehe. Aber wie sieht es aus, wenn sich die Person z.B. mit einem Auto fortbewegt und der Standort sich auch verändert? Dann müsste das GPS doch richtig funktionieren. Allerdings werden andere Orte angezeigt. Die Person ist auf einer ganz anderen Strecke unterwegs. Oder werden die Standortdaten nicht über GPS gesendet?

Ist gut möglich. Wenn sie den Standort Dienst gerade deaktiviert haben, wird der letzte Bekannte Standort angezeigt :)