Kann man bismillah vor dem Essen auch innerlich sagen oder muss man es aussprechen?

2 Antworten

 Es akzeptabel, ,,Bismillah'' innerlich zu sagen, insbesondere in Situationen, in denen das Aussprechen nicht möglich oder unpraktisch ist, wie in der Öffentlichkeit oder in ruhigen Umgebungen.
Die Absicht und der Gedanke, die beim Rezitieren von „Bismillah“ vorhanden sind, sind ebenso wichtig wie das tatsächliche Aussprechen.
Guten Appetit.

Man kann es selbstredend auch innerlich sagen, ohne es auszusprechen!