Ist es schlimm wenn man im Gebet Salawat noch nicht kann und duas?
Hallo habe in letzter Zeit mit beten angefangen und wollte fragen ist es schlimm wenn man noch keine duas kann oder salawat aussprechen kann und das Gebet nicht perfekt kann? Ich spreche vom Islam ☪️ weil jeder sagt immer andere Sachen und das demotiviert teilweise
2 Antworten
Nein, es ist nicht schlimm. Ich habe mal gehört, dass wenn du Fehler machst, kriegst du sogar mehr Belohnung als diejenigen die es Perfekt machen, da du am Lernen bist.
Subhanallah, die Barmherzigkeit Gottes.
Es ist aber wichtig, dass du versuchst mit der Zeit besser zu werden und das Gebet perfektionierst.
Danke Akhi.
Ich glaub dann gilt das auch für das Rezitieren des Qurans im Gebet, meinst du nicht?
Nein, wenn man beim Lesen des Qur'an stottert, aber wenn man Fehler macht, die sogar die Bedeutung verändern können, ist das nicht erlaubt.
Möge Allah dir gnädig sein, denn du bist noch am Lernen. Bemühe dich also und lerne genau das Gebet des Propheten (ṣallallāhu 'alayhi wa sallam). Es ist nur dann nicht gut, wenn sich die Bedeutung der Qur'anrezitation ändert, es sei denn, er ist dazu nicht in der Lage, obwohl er sich bemüht, denn Allah belastet niemanden über seine Möglichkeiten hinaus. Und Allah weiß es am besten.
Die beste Seite im Videoformat, um das Gebet zu lernen, ist wie folgt verlinkt:
- Fajr: Morgengebet, welches 2-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
- Dhuhr: Mittagsgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
- Asr: Nachmittagsgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
- Maghrib: Abendgebet, welches 3-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
- Ischa: Nachtgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
Und hier sind Webseiten, die zeigen, wie das Gebet des Propheten ﷺ aussah:
Falsch, wenn du das im Gebet meinst.
In einem Video sagte Abul Baara wortwörtlich:
"Möge Allah azzawajal unsere Geschwister segnen, die keine arabische Zunge haben. Denn sie müssen doppelt so viel lernen. Aber eine Bushra (gute Nachricht) von dem Propheten (ṣallallāhu 'alayhi wa sallam) - ein schönes Geschenk von ihm - denn als er gefragt wurde über denjenigen, der den Qur'an liest, aber stotternd liest und nicht in der Lage ist, flüssig zu rezitieren, sagte der Prophet (ṣallallāhu 'alayhi wa sallam), dass er die doppelte Belohnung bekommen wird. Das heißt, er liest langsam und stotternd, eine Seite des Qurans braucht vielleicht fünf oder zehn Minuten zum Durchlesen. Schau mal, wie er dich motivieren wollte, den Quran zu lesen."