Vor dem Essen bismillah aussprechen oder in Gedanken?

8 Antworten

Es ist egal aber du solltest wissen fange mit Bismillah an und mache die tat nicht während du Bismillah sagst, den Bismillah also Bismillahirahmanirahim hat eine sehr große Bedeutung es sind zwei Namrn von Allah enthalten Rahman und Rahim, wenn du isst nimm dir die Zeit bismillah zu sagen und danach kannste du halt mit der Tat anfangen wenn du es vergessen solltest dann sage es einfach sobald es dir einfällt

Mert2867  07.04.2020, 05:02

Und wenn du mit freunden am Tisch bist und eine Reine Niyet hast dann kannst du es auch laut sagen um deine freunde daran zu erinnern aber mache das nur wenn du auch zu 100% die Absicht hast um sie daran zu erinnern wenn du einmal dran denken solltest das sie daran denken sollen was fprn guter moslem du bist dann denk nichtmal dran es laut zu sagen

In Gedanken sollte ausreichen, weil die Gedanken sind ja im Endeffekt wichtig. Ist ja scheisegal ob laut oder leise

man kann beides machen, wichtig ist, dass du es überhaupt machst :)

Meine Lehrerin hat mir immer und immer gesagt das ich unbedingt meine Lippen dazu bewegen soll auch wenn da dann kein Laut bei raus kommt.
also: in Gedanken ja, aber bitte die Lippen dazu bewegen.

Beides ist ok aber ich spreche es aus.