Bismillah im Bad gesagt?

3 Antworten

Alles Lob gebührt Allah

Du musst Ghūsl jetzt nicht wiederholen.

https://www.youtube.com/watch?v=iS06tS9W6YM

Sheikh Assimalhakeem sagt, wenn das Badezimmer mit einer Toilette ist, dann soll man Bismillah sagen, bevor man es betritt, oder du sprichst es in deinem Herzen aus, ohne das du deine Lippen bewegst.

Und Allah weiß am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Nochmals und immer wieder. !

So einem "allmächtigen "Gott" ist doch extrem wichtig wo genau Du mit dem kommunizierst, nicht wahr. ?

Wenn du nicht in der Toilette gebetet hast, ist es denke ich in Ordnung. Allerdings sollte man im Bad mit Toilette nicht die Basmala oder Koranverse aussprechen oder absichtlich denken. Steht so in dem Buch As-Salah von Muhammad Rassoul (Onlineversion, S. 17).