Kann man beten ohne Worte?

7 Antworten

Manchmal ist ein ernst gemeintes Seufzen ein ehrlicheres Gebet als viele Worte.

Du musst nicht immer groß mit Worten beten, wichtig ist vor allem, dass Du mit ganzem Herzen bei Ihm bist und Ihm vertraust.

Gott hört dich immer, auch in den Gedanken. Ich bete oft im stillen und es hilft mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das kannst du, denn Gott kennt dich besser als jeder andere. Er versteht dich auch ohne Worte. Er versteht wenn man weint, aber auch wenn man lacht.

Ich halte es für wichtig auch ohne Worte zu beten. Einerseits kannst du in der Zeit einfach deine Gedanken auf Gott richten und alles andere ablegen, aber vorallem kannst du ihm Raum geben zu antworten.

Das kannst du. Das kannst du Gott such direkt sagen. Er möchte keine langen, wortreichen Gebete, in erster Linie möchte er dein Herz. Dass du aufrichtig bist🙏🏼❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ja (1.Sam.1,13; Ps.139,2).

Woher ich das weiß:Recherche