Hausaufgaben statt bereuen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere weltlichen Pflichten, die sogenannten Standespflichten, müssen wir immer treu erfüllen, das ist Bestandteil der Glaubenslehre. Für Schüler heißt das, Hausaufgaben machen und lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich besser dem Impuls zu beten (oder was auch immer) nachgebe. Das dauert ja nicht stundenlang.

Es stärkt das aktive Hören auf Gott / den Heiligen Geist und gibt mir neue Energie für den Alltag.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

DerEineDa859
Beitragsersteller

bei mir ist es so, dass ich dann schwer aufhören kann zu beten...

DerEineDa859
Beitragsersteller
@annie80

Ich bete jeden Tag mind. 3 mal (meistens), und dieses Gefühl sagt dann z.B., dass ich mich für dieses und jenes entschuldigen solle und so.

Ich sagt Dir doch schon, dass Du DRINGEND psychologische Hilfe brauchst!

Du bist auf keinem guten WEg!

ECHT: Dein Zustand wird schlimmer, wenn Du Dir nicht helfen lässt! - Am Ende wirst Du zu einer Gefahr für Dich und andere!

Ich würde damit zu einem Psychologen gehen. (nicht abfällig gemeint).

Das klingt als würde sich da eine Zwangsstörung ankündigen (Ein Tick sozusagen).

Das sollte behandelt werden, sonst kann das ernster werden.

Tamtamy  22.01.2024, 18:22

Durchaus bedenkenswert!