Kann man bestimmte Apps in WLAN-Netzwerken sperren?

4 Antworten

Theoretisch ist das möglich ja.

Man müsste halt einfach alle Server die von TikTok verwendet werden auf die Blacklist des Routers setzen.

Man könnte es versuchen, jedoch bringt es nicht viel. Man könnte das WLAN Netzwerk aus machen, und mit mobile Daten videos machen oder gucken. Aber ich gehe davon aus das sowas nicht funktioniert. Nur mit einer "Kinder Sperre" oder anderes im Handy persönlich.

Und wenn der/die jenige Wlan ausmacht und Umts/Lte verwendet?

Ich persönlich finde das sie diese App nicht sperren sollten da es echt unfair gegenüber den andern ist da diese App von fast jedem genutzt wird und es echt nicht toll ist wenn sie die dann nicht nutzen können stattdessen könnten sie eine handysperre einrichten lassen das man nur eine bestimmte Zeit lang am handy sein kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung