Kann man berechnen, wie viel CO2 eine Pflanze/Baum in O2 umsetzt?

2 Antworten

Ja gibt es:

6 H2O    +    6 CO2    +    Licht    =    6 O2    +    C6H12O6
Wasser + Kohlenstoffdioxid + Licht = Sauerstoff + Glucose

H2O = Wasser
CO2 = Kohlenstoffdioxid
O2 = Sauerstoff
C6H12O6 = Glucose

Durch die Formel kannst du sehen wie viele Co2 Teilchen gebraucht werden

Nein, gibt es nicht. Photosynthese ist von verschiedenen Außenfaktoren abhängig, u. a. vom Licht, Wasserangebot....

Man kann die freigesetzte Menge O2 nur messen. Übrigens stimmt es nicht, dass "CO2 in O2 umgesetzt wird"; der freiwerdende O stammt aus dem Wasser.