Wie viel zimmerpflanze brauche ich für 1l co2 an einem tag in o2 umgewandelt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Zimmerpflanzen konnte ich keine Zahlen finden, aber ein großer Baum nimmt bis zu 20 kg CO2 im Jahr auf. Der CO2-Ausstoß liegt bei rund 9 Tonnen pro Person und Jahr in Deutschland.

Du bräuchtest also mindestens 450 große Bäume, um deinen CO2-Ausstoß zu kompensieren. Da jeder Baum vielleicht die Hundertfache Blattfläche wie eine Zimmerpflanze hat, sind das rund 50.000 Zimmerpflanzen.

Allerdings darf keine der Pflanzen jemals sterben oder verrotten. Sobald eine Pflanze verrottet, gibt die das gesamte CO2 wieder an die Luft zurück, welches sie während ihres Lebens aufgenommen hat.

TheXavCrafter
Beitragsersteller

Und das was sie umwandelt?

Hm... Was glaubst du denn, verbrauchen Pflanzen in der Nacht, wenn keine Photosynthese betrieben werden kann? Denk mal darüber nach, bzw google es ;-)