An welchen Universitäten in Österreich kann man Tiermedizin studieren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bezieht mal die Schweiz in Eure Überlegungen mit ein. Da kommt man als Deutscher wohl ganz gut rein.

MissMaas  18.08.2009, 16:08

die schweiz ist aber auch noch ein ganzes eck teurer als österreich ...

hoffnungsglueck  18.08.2009, 16:38
@MissMaas

Das stimmt, Aber wenn man beispielsweise in Basel studiert (hab natürlich kein Ahnung, ob man in Basel Tiermedizin studieren kann), kann man ja in Deutschland wohnen bleiben. Freiburg ist ja gleich ums Eck.

salzburg ist aber von den lebenskosten teurer als wien... um deine frage zu beantworten: soweit mir bekannt ist, kann man das nur in wien studieren

tanztrainer1
Beitragsersteller

Da könnte mein Sohn aber bei meiner Tante in Markt Schellenberg leben, ist etwa 15 km von Salzburg weg und wieder auf deutscher Seite, in der Nähe von Berchtesgaden, da ists relativ günstig.

gundaa  18.08.2009, 16:08
@tanztrainer1

ich hab in beiden städten gewohnt, deswegen weiß ich, dass salzburg teurer ist, aber es kann leicht sein, dasss es in der nähe von berchtesgaden wieder anders ausschaut... leider habe ich aber noch nie gehört, dass man veterinärmedizin dort studieren könnte. Ich wünsche deinem Sohn viel Glück!

Meinungen und Erfahrungen zu den Studienrichtungen in Österreich gibt es auf www.easydegree.at

Viel Glück

generics

Wenn Euer Sohn gut englisch kann, ist auch Kopenhagen eine Alternative. Da wird zu Beginn einer jeden Vorlesung gefragt, ob jemand kein dänisch versteht, und wenn sich da nur einer meldet, wird die ganze Vorlesung auf englisch abgehalten.

Andere Möglichkeit: Klagt den Studienplatz ein. An der FU Berlin war es zumindest mal so, dass man, sobald die Klageschrift bei der Uni eingegangen war, den Studienplatz bekommen hat. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, aber der grundsätzliche Hintergedanke, sich nicht auf Prozesse einzulassen, kann ja noch bestehen.