Kann man beim Notar den Kaufvertrag ablehnen?

6 Antworten

Sie können ablehnen; der Notar hält sich kostenmäßig für den Vertragsentwurf an den Auftraggeber.

Die Bank kann je nach Gestaltung der Kreditvertrages eine Nichtabnahmeentschädigung fordern, soweit noch nicht valutiert wurde, wäre Geld raus, dann wird das zurückgefordert und es fällt eine Vorfälligkeitsentschädigung an.

Wenn du unsicheres Gefühl ahst, dann untershreibe ihn nicht. Den KRedit kann man mit wenig Kosten rückabwickeln, das ist kein Problem. Aber den Kaufvertrag kann man nicht rückabwickeln.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich geht das.

Der Notar berechnet aber seine Gebühren trotzdem.

Ob die Bank Forderungen stellt, hängt davon ab, ob der Kreditvertrag schon unterschrieben ist und Kosten wie ein Wertgutachten angefallen ist.

Kann man, die Bank fordert dann Geld von dir, ja.

Schadensersatz. Oder was halt im Vertrag steht.

Ja und den Notar zahlst du auch.

Ist dann nur der Vertragsentwurf.

So ganz grob 1000€ pro 300k Kaufsumme

Natürlich, Bank und Notar sind ja zwei unterschiedliche Dinge. Die Bank fordert dann trotzdem.