Kann man beim Belastungs-EKG sterben?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du könntest z.B. in dem Moment von einem Meteoriten getroffen werden.

Oder an einem unerksnnten Herzfehler sterben.

Oder an inbekannter Ursache.

Oder an einem Stromschlag durch einen nahen Blitzeinschlag.

...etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Es kann ggf. schon zu einer womöglich "abnormalen", bedrohlichen Situationen kommen.

Aber wird etwas auffällig, wird abgebrochen. (Sie sind ja dabei normalerweise nicht alleine im Zimner) Außerdem ist der Arzt nicht weit entfernt.

...Mir selbst ist eine Dame bekannt, die starb völlig unerwartet, als sie beim Masseur war. Vorher ist sie noch - ohne Beschwerden - mit dem Auto selbst da hingefahren.

Sterben kann man prinzipiell überall.

Nein !

Meist ist das „Fahrradfahren“ beim Arzt mit Verkabelung!

SOLLTEN dabei die Werte zu hoch steigen bricht der Arzt bzw. die Hilfe das eh ab - da ist durchgehend einer bei

Man ist doch ständig überwacht, da verkabelt, und es wird ein EKG geschrieben. Da wären im Notfall genug Ärzte.

Man macht das nicht allein zu Hause sondern meistens in der Praxis oder Krankenhaus unter Aufsicht