Kann man beim Auto auch erst Gas geben und dann Kupplung kommen lassen?

6 Antworten

Man sollte beides aufeinander abstimmen. Man isst seinen Kuchen auch nicht in den Einzelteilen des Rezepts, sondern als Kuchen, wo alles gemeinsam passt. So müssen auch beim fahren mit Kupplung Gasgeben und Kupplung loslassen harmonisieren. Das bedeutet nicht, dass man zwanghaft und verkrampft beide Pedale genau gleichzeitig in der gleichen Geschwindigkeit bedient.

Kannst Du, aber mehr als laut wird der nicht werden dabei. Wenn die Kupplung weiterhin gedrückt ist und Du Gas gibst, geht der Wagen in der Drehzahl hoch, bewegen tut er sich nicht. Deshalb muss man beides in einem guten Verhältnis tun.

Ja. Beide Pedale auf max.treten & dann von Beiden ruckartig die Füße lösen !

Wirkt aber nur, wenn Du vorher schon einen Gang eingelegt hast ;-)))

Kannst du natürlich auch vorher machen. EIn bisschen Drehzahl, bevor die Kupplung kommt, schadet nicht.

Gleichzeitig wäre natürlich effektiver. Aber du kannst auch vorher schon Gas geben.