Kann man bei zu vielen gelöschten Antworten sein Konto gesperrt bekommen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher kann das passieren, aber es kommt ganz stark auf den Inhalt und damit auch den Löschgrund an. Eine fixe Grenze gibt es nicht. Wenn der Inhalt entsprechend heftig ist, kann man auch wegen einer Antwort gesperrt werden. Wenn es harmlos ist oder sich über lange Zeit erstreckt, dann wäre eine Sperre logischerweise übertrieben und derjenige wird erst einmal maximal von einem Moderator kontaktiert und freundlich auf die Richtlinien hingewiesen.

Aber sicherlich - das Risiko einer Sperre ist natürlich höher, wenn man entsprechend viele "schwerwiegendere" Beiträge mit Richtlinienverstoß hat, die einem Moderator besonders auffallen, als wenn es eher noch harmlosere Richtlinienverstöße sind, die zeitlich verteilt von vielen Mods moderiert werden. Das ist aber auch logische Konsequenz.

Eine feste Grenze ohne Rücksicht auf die Art des Richtlinienverstoßes zu definieren, würde keinen Sinn machen. Denn dann könnte ja jeder x-1 Richtlinienverstöße verfassen und dann mal für einige Zeit damit aufhören, ohne dass die Moderation was machen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – UserMod auf gutefrage

Die Anzahl Deiner gelöschten Beiträge hat gar nichts damit zu tun, gebannt zu werden. Wenn Deine Frage/n aufgrund eines Richtlinienverstoßes gelöscht würden, wäre es möglich, dass Du eine vorübergehende ( gelbe Karte ) oder dauerhafte ( rote Karte ) Sperre bekommst. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Wegen einer Antwort aufjedenfall nicht.
bei vielen gelöschten Antworten/ Richtlinien Verstößen bekommt man eine gelbe Karte (24h Bann)

und davon kann man in einem Jahr bis zu vier haben.

außer es liegt ein schwerer Richtlinien Verstoß vor, dann wird man sofort gebannt, oder man mancht gleich nach der 24h Sperre weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Werdet ihr schon selber wissen

lesterb42  08.10.2023, 16:03
Wegen einer Antwort aufjedenfall nicht.

Gelbe Karte gibt es auch schon bei einer Antwort. Muss nur grob genug ausfallen.

Es kommt immer auf die Antwort drauf an. Das ist entscheidend.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Ja, natürlich, wenn die Antworten zum Beispiel Beleidigungen enthalten haben.

Eine fixe Grenze gibt es da nicht. Im Idealfall bekommst du zuerst eine PN. Wenn du den Schuss nicht hörst, dann eine vorübergehende Sperre und wenn du es dann immer noch nicht kapiert hast, eine Dauersperre.

Aber wenn du es sofort eskalieren lässt, bist du sofort weg vom Fenster.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.