Gesperrt oder gelöscht?

4 Antworten

Guten Morgen!

Das Konto wurde für den dauerhaften Gebrauch auf Instagram gesperrt. Ein gesperrtes Konto wird nach 30 Tagen (meines Wissens nach) dauerhaft gelöscht. Entsprechend ist es quasi ein "archiviertes Konto".

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Gizzzzz
Beitragsersteller

Wie kann ich Einspruch legen damit es nicht gelöscht wird?

Es ist möglich, dass der Nutzer seinen Account selbst deaktiviert oder gelöscht hat, dich blockiert hat oder dass dieser Account von Instagram direkt gesperrt wurde.

Du kannst testen, ob du einfach nur Blockiert bist, indem du dich mit einem anderen Account einloggst und dieses Profil suchst. Alternativ kannst du auch mit einem Browser, indem du nicht angemeldet bist, nach der Person suchen. Das machst du, indem du auf Instagram.com/Nutzername gehst (Nutzername dann durch den richtigen Nutzernamen austauschen)

Wenn der Account gesperrt wurde und dieser dir gehört, dann kannst du dagegen Einspruch einlegen und schauen, ob du ihn wieder bekommst. In diesem Artikel gehe ich da ein bisschen ausführlicher drauf ein, falls du noch mehr dazu Wissen möchtest:

https://axlek.de/instagram-account-gesperrt-gebannt-was-tun/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht sogar beides.

Es könnte lebenslang gesperrt worden sein und im Anschluss gelöscht.

Ich würde sagen das es gelöscht wurde. Bei einem Kumpel von mir sah das immer so aus, da er öfter seinen Insta Account gelöscht hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung