kann man bei ubuntu 20.04.2 lts zocken?

4 Antworten

Windows Spiele funktionieren nicht einfach so auf Linux, du benötigst entweder ein Spiel welches für Linux released wurde oder du nutzt eine Kompatibilitätsschicht. Die beste Lösung wäre Proton, das ist die in Steam integrierte Kompatibilitätsschicht Woche dafür sorgt dass du wie unter Windows einfach nur Steam Spiele installieren und loszocken kannst. Online Spiele mit Anti-Cheat Systemen sind aber dennoch problematisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ja, kann man.

Wenn du dir Steam runterlädst, geht dies am einfachsten. In den Steam Play Einstellungen musst du aber noch einen Haken setzen, dass Proton auch bei nicht-verifizierzen Spielen eingesetzt wird.

Wenn du Spiele von Epic Games hast, kann ich dir den Heroic Launcher sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Sicher kannst du zocken.

Aber nicht alles.

Angeblich kann man inzwischen mit Wine fast alles spielen was es auf Win gibt meine Erfahrung ist aber eine andere.