Ubuntu: Nach Anmeldung schwarzer Bildschirm?

2 Antworten

Hast du davor updates installiert? Habe nämlich gleiches Problem nach Updates sowohl auf Ubuntu als auch Fedora... Bei mir ist es auf jedem Fall etwas mit Treiber. Deswegen bin ich als Linux-Anfänger vorerst auf Debian umgestiegen...

SidSloth13  02.01.2021, 14:27

Na dann würde ich mich auf die Info auch freuen wenn Du eine Lösung findest.. Ich habe es nämlich noch nicht

bittehefenSie
Beitragsersteller

Nee, eigentlich habe ich überhaupt nichts anders gemacht als sonst auch

Eventuell bist auf einem anderen virtuellen Desktop. Ansonsten die Bildeinstellungen für diese VM überprüfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

bittehefenSie
Beitragsersteller

Was könnte an den Bildeinstellungen denn falsch sein? Hast du da ein paar Beispiele? Weiß nämlich gar nicht worauf ich da achten muss

TheFamousSpy  27.12.2020, 15:58
@bittehefenSie

Ich kenne Oracle VM nicht (ausser es ist damit Virtualbox gemeint) aber ich meine die Bild-Einstellungen in deinem Virtualisierungsprogramm, nicht direkt in Ubuntu