Kann man bei Nacht auf der Sonne landen?

7 Antworten

Nein die Erde dreht sich deswegen wird es dunkel Nacht
Die Sonne bleibt so warm wie sie ist egal welche Temperatur wir haben

xmetalix  06.05.2018, 21:42

ja

Ayanalina
Beitragsersteller
@xmetalix

Danke für deine Antwort aber ich habe das selbstverständlich nicht ernst gemeint. Also so soziales Experiment ähnlich

Ayanalina
Beitragsersteller

Ach, echt?

Ich mein die in Nordkorea haben das schon 2014/2015 probiert und das hat gut geklappt mussten nur schnell wieder verschwinden da der neu Tag anbrach.

Scherz beiseite - Ne klappt nicht da die Sonne dauerhaft die Temperatur hält und sich nur die Erde um die Sonne dreht - also absolut egal ob im Winter oder im Sommer ob in tiefster Nacht oder am hellichten Tag. Bis dato ist ein annähern an die Sonne unmöglich.

Ayanalina
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Natürlich ist mir das bewusst, ich wollte nur die Reaktion testen.

Ja, in langen Winternächten ist es sogar einfacher als im Sommer, aber Du musst eine Laterne mitnehmen.

Bei vielen GF-Fragestellern könnten solche Fragen, wie Du sie gestellt hast, aber auch ernst gemeint sein, denn gerade Jugendliche zeigen ein erschreckendes Wissensdefizit auf vielen Gebieten.

Während bei uns Nacht ist ist es irgendwo anders auf unserer Erde Tag. Das liegt daran, da unserere Erdkugel rotiert, die Sonne verändert sich dabei praktisch nicht.

TheKnowItAll27  06.05.2018, 21:43

aber die Sonne dreht sich doch um die Erde??? Und ja die Erde ist flach wie Papier, falls jemand fragen will

DerLappen  06.05.2018, 21:46
@TheKnowItAll27

Nun, da du dich "TheKnowItAll.." nennst werde ich Mal an deinen Kompetenzen nicht zweifeln.

Ayanalina
Beitragsersteller

Ich meinte die Frage nicht ernst. Aber danke dass du scheinbar dummen Menschen eine plausible Erklärung gibst :*

DerLappen  06.05.2018, 21:39
@Ayanalina

Ich versuche allen zu helfen, selbst wenn sie dumm sein sollten ^^

Auf der Sonne?

Nachts wird die auch nicht kälter, die ist immer gleich warm!

Bei uns auf der Erde wird es nachts nur kälter weil wir uns von der Sonne weg gedreht haben.

*facepalm*

realspacefinn  06.05.2018, 21:37

"ich will die Meinung von Menschen"

-> hier hast du meine.

Ayanalina
Beitragsersteller

Dachten Sie ich meine die Frage ernst?

*facepalm*