Wieso moegen die meisten Menschen Sonne und Waerme und nicht Regen, Kaelte und Naesse?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, das liegt daran, dass viele Menschen mit Sonne und warmen Wetter ein gutes Gefühl auf der Haut und auch gewissermassen eine Ordnung, Harmonie und Ruhe in ihrem Umfeld damit verbinden.

Kann ich aber auch nicht verstehen, es gibt nix schöneres, als beim Gewitter ausm Fenster zu gucken und der Welt beim untergehen zuzuschauen. Ich hab auch kein Problem damit, bei Regen draussen rumzurennen, ich bestehe selbst auch zu einem großen Teil aus Wasser...

Ich würde mal sagen, dass das daher kommt, das wir hier mehr Regen als Sonne haben, also wir haben kurze Sommer, und viele wünschen sich daher mehr ;) Ich habe momentan aber einen Austauschschüler aus Michigan in meiner Klasse, und der mag das Wetter bei uns sehr gerne, weil das bei denen im Sommer immer sehr heiß ist und sie dort Dürre haben.

Ich liebe Kälte und Sonnenschein zusammen sind wunderbar. ♥

Lizzy09  23.09.2012, 17:10

Mist! Ich meinte: Ich liebe Kälte und Sonnenschein. Zusammen sind sie wunderbar.

Das frage ich auch. Mir ist es wenn es kälter ist immer angenehmer. Ich finde, wenn es kalt ist, kann man sich immer noch etwas anziehen. Wenn es aber heiß ist, mehr als ausziehen geht nicht, und dann schwitzt man sich zutode.

weil sonne warm macht und warm ist näher an der körpertemperatur des menschen. kalt ist also unangenehmer. regen ist auch kühl, es sei denn es ist sommerregen. und dann wird man nass, was nicht so gemütlichist. ich mag aber schnee auch lieber als heißes wetter.