Kann man bei Kaloriendefizit essen was man will?
Hallo,
ich mach zurzeit Kaloriendefizit also ich essen 500 Kalorien weniger sprich ca. 1500 tgl. und am Wochenende habe ich einen Tag Cheatday. Meine Frage ist, kann ich essen was ich will solange ich die 1500 Kalorien nicht überschreite? Natürlich esse ich trotzdem größtenteils gesund, aber manchmal hab ich schon zwischendurch Lust auf ein Eis bei dem Wetter oder so ein Schokoriegel. Ich habe mit ca 70 kg anfanfangen vor ich glaube 2 Monate und bin jetzt mittlerweile bei ca 64,6kg. Ich wiege mich 1x wöchentlich gleich am Morgen nach dem Klogang und auf leerem Magen. Bin übrigens 1,58m und 18 Jahre.
danke
3 Antworten
Zum Abnehmen ist es theoretisch egal, was man isst, solange man im Defizit ist.
Allerdings ist es eben nicht gesund. Ich halte auch nichts von der Variante Cheat day. Wer Abenhmen will sollte dauerhaft seinen Lebensstil ändern und sein Ernährungs- und Bewegungsverhalten verbessern. Dann müssen Süßigkeiten sinnvoll in den TAg integriert werden. Heißt ja nicht, dass man sich alles verbietet.
Und ich halte dein Defizit auch für zu hoch. Bzw. können 500 kcal weniger nicht einem GEsamtbedarf von 1500 kcal entsprechen.
Brauchst Du Rezepte zum zunehmen oder im abzunehmen?
Ja, du kannst dich theoretisch auch nur von Fast Food ernähren