Kann man bei Kaloriendefizit essen was man will?

3 Antworten

Zum Abnehmen ist es theoretisch egal, was man isst, solange man im Defizit ist.

Allerdings ist es eben nicht gesund. Ich halte auch nichts von der Variante Cheat day. Wer Abenhmen will sollte dauerhaft seinen Lebensstil ändern und sein Ernährungs- und Bewegungsverhalten verbessern. Dann müssen Süßigkeiten sinnvoll in den TAg integriert werden. Heißt ja nicht, dass man sich alles verbietet.

Und ich halte dein Defizit auch für zu hoch. Bzw. können 500 kcal weniger nicht einem GEsamtbedarf von 1500 kcal entsprechen.

Ja, du kannst dich theoretisch auch nur von Fast Food ernähren

Brauchst Du Rezepte zum zunehmen oder im abzunehmen?