Kann man bei Gleitsichtgläser nachträglich die selbsttönung auftragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PrinzDobi
einzige Möglichkeit sind neue Gläser, denn bei den nachtönenden Gläsern ist das ganz Glas voll mit Kristallen, die auf UV reagieren. Es handelt sich dabei nicht um irgendeine Beschichtung, wie Entspiegelung oder auch bestimmte Tönungen.
Einzige Möglichkeit sind neue Gläser.
Das hat absolut nichts mit Geldverdienen wollen des Optikers zu tun, das er natürlich, genau wie Du wahrscheinlich auch, durchaus muss.

euphonium  25.09.2016, 00:31

Danke für die Hilfreichste Antwort und schönen Sonntag.

Nein, das ist nicht möglich. Die Tönung ist im Glas drin, das kann man nicht nachträglich auftragen.

Nein, das ist im Glas enthalten