Kann man bei Eurowings Basic auch einen Rucksack nehmen?

2 Antworten

Theoretisch geht das. Wenn dann die Größe der Gepäckstücke kontrolliert wird( hab ich allerdings auf mehr als 20Eurowings Flügen noch nie erlebt!) ist man allerdings am Ar*** und muss ordentlich draufzahlen.

Ich persönlich würde das Risiko sogar eingehen, weil Eurowings so gut wie nie die Gepäckgröße kontrolliert. Letztendlich musst du aber entscheiden. Bei weiteren Fragen kannst du mich auch jederzeit anschreiben. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

DerKing946
Beitragsersteller

Ja ich schau mal versuche aber die Rucksäcke nicht randvoll zu füllen

Kann man. Kann aber sein, dass man dann zahlt.
wenn man mehr Gepäck braucht, dann bucht man eben nicht den Basic Tarif. Ist doch nicht so schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

DerKing946
Beitragsersteller

Wieso sollte ich nicht den Basic Tarif buchen es reicht aus habe dazu noch ein Koffer mit 23 kg dazugebucht aber wenn es ja kostenlos zur Verfügung steht sollte man das auch nutzen oder

DerKing946
Beitragsersteller
@candycake22

Ja dann kann man auch normal antworten meine Frage war es ob man ohne Zusatzkosten ein Rucksack der Standard Größe hat weil kein Rucksack ist 40 cm groß und 25 cm breit den Eurowings sagt auch das die Tasche vor unter den Sitz passen soll

candycake22  11.07.2024, 20:32
@DerKing946

Wie ja anfangs schon gesagt, du kannst es riskieren. Es kann gut gehen, es kann aber auch sein, dass gecheckt wird und du Probleme bekommst, wenn der Rucksack zu groß ist. Wenn er nicht komplett voll ist und sich somit auf die Größe zusammendrücken lässt, dann sollte das hoffentlich gut gehen.
wenn du ja ohnehin noch ein Aufgabegepäck hast, dann sollte es ja eigentlich machbar sein, das Handgepäck nicht bis auf den letzten Zentimeter auszureizen