Königskette preis?

3 Antworten

Du sprichst von Fake Silber. Wie genau ist das gemeint?.

Silber kann man nicht faken. Wahrscheinlich meinst Du wie auch viele andere damit Gegenstände, die nur aussehen wie Silber, z.B. manchmal Zinn hochpoliert, Edelstahl, Nickel etc. Besserer Ausdruck dafür wäre silberfarben..

Jedoch, und so ist es seit Jahrhunderten spricht man von echtem Silber und von Dingen, die nur versilbert sind.

Glaube ich muß mal ein bischen aufklären. Wenn der Fachmann von Silber spricht, meint er "echtes Silber " Das heißt, das entsprechende Teil ist durch und durch Silber. Versilbert heißt: Auf unedlem Metall, z.B. Kupfer ist eine dünne Silberschicht galvanisch aufgebracht.

Das, was als "echtes Silber" bezeichnet wird, ist durch und durch Silber. Allerdings ist dieses Silber legiert, d.h. Bei 1000 Teilen Silber hat man 75 weggenommen und durch Kupfer meistens ersetzt. Das nennt man Legierung. Hier ist das echte Silber mit 925 gestempelt. Früher gab es z.B. 800 als Stempel, da waren in der Legierung 200 Teile von 1000 durch meistens Kupfer ersetzt.

Ich denke, Du meinst das echte Silber. Was so etwas kostet mußt Du uns hier nicht fragen. Den Preis bestimmt der Anbieter sowie der Markt. .

Und der Preis hängt von diversen Details ab: Handarbeit oder Fabrikware, Gewicht, Muster, persönliche Kalkulation des Anbieters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fände es cool, wenn Du die Begriffe auf der berühmten Suchmaschine eingibst.

Fake Silber kenne ich noch nicht !

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Königsketten aus „Fake Silber“ habe ich

noch nicht gesehen. Weiß auch nicht,

was du damit meinst.

Der Preis einer Königskette aus Sterlingsilber

richtet sich nach der Länge und der Stärke....

und ist auch von Anbieter zu Anbieter

auch noch unterschiedlich.

Ein pauschaler Preis kann also nicht

genannt werden.

Also einfach suchen und die Preise bei den

verschiedenen Anbietern vergleichen.

https://www.google.de/search?q=Königskette+Sterlingsilber&client=safari&hl=de-de&ei=x5HtYfTvLoGUlwSWr7CYCg&ved=0ahUKEwi077mttMj1AhUByoUKHZYXDKMQ4dUDCA0&uact=5&oq=Königskette+Sterlingsilber&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAMyBAgAEA0yBAgAEA0yBggAEA0QHjIICAAQCBANEB46BwgAEEcQsAM6BQgAEM0CSgQIQRgASgQIRhgASgUIRBihDkoECEMYA1CNC1iSFGDOHWgBcAJ4AIABW4gB0QKSAQE0mAEAoAEByAEIwAEB&sclient=gws-wiz

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin