kratzer auf armband mit hausmitteln entfernen?

3 Antworten

Es hängt ganz davon ab, wie tief die Kratzer sind. Wenn nicht zu tief kannst die wegpolieren.

Mit Hausmittelchen läuft da nichts! Es hilft nur zum Juwelier/ Goldschmied/ Uhrmacher zugehen, damit dieser die Kratzer herauspoliert! Sind die Kratzer tief, dann kann die Gravur beschädigt werden. Dann muß unter Umständen die Gravur erneuert werden.

Freundlichst

ASS50

Kauf Dir ein Silberpoliertuch, am besten, gibt es nicht überall, einfach bei Juwelieren fragen: Silver-Wipes, die sind gut. Aber alles geht nur, wenn die Kratzer nicht zu tief sind. Das ist ein kleiner Nachteil von echtem Silber, und je höher gehaltig, um so weicher und um so schneller kommen Kratzer rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu